Sektionaltor-Garagentor.de
 Mehr Wissen zum Thema

Ein Bild von einem Sektionaltor Garagentor welche3s von Hörmann oder Novoferm gebaut wurde.

 

Elektrische Garagentore haben den großen Vorteil, dass man nicht immer aus dem Auto aufsteigen muss um das Tor bzw. das Garagentor oder Sektionaltor zu öffnen. Man gemütlich nach einem Besuch beim Restaurant im Auto sitzen bleiben, wärend das Tor sich automatisch elektrisch öffnen und fährt sein Auto in die Garage. Das ist besonders praktisch, wenn die kalte Jahreszeit angebrochen ist,


denn dann steht niemand gerne aus dem warmen Auto ist eisig kalte und nasse Freie aus um per Hand und evtl dann schon mit gefrorenen Finger das schwere Garagentor zu öffnen.

Elektrische Garagentore - mehr Komfort

Hier ist der Komfort elektrischer Garagentore eindeutig von Vorteil und hat auch nichts mit übertriebenem Luxus zu tun, denn elektrische Garagentore kosten nicht einmal mehr 800 €, wenn man sich an ein günstiges ISO 20 Modell hält, dass eine mittlere Wärmedämmung von 20mm Dicke aufweist. Bei Modellen mit ISO 40 Standard, also 40mm Wärmedämmung muss man im günstigen Segment für elektrische Garagentore um die 1500€ rechnen. Wobei die 40mm Dämmung die Garage so Isoliert, dass auch ein Hobby- und Handwerkerraum daraus gemacht werden kann - Die Kälte stellt dann kein Problem mehr dar.